AssmannshausenBoosenburgEhrenfelsNiederwaldtempelRüdesheimRüdesheimAulhausenPresberg
     +++  26. 11. 2020 Corona-Impfzentrum in Eltville  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Corona-Warn-App

Empfehlung von Bürgermeister Klaus Zapp:

 

Die Corona-Warn-App: seit ein paar Tagen in aller Munde und bestenfalls auf jedem Smartphone drauf. Das Ziel der App ist es, Corona-Infektionsketten schnell erkennen und dann schnell unterbrechen zu können. Je mehr Personen die App installieren, umso höher der Nutzen für jeden Einzelnen und die Allgemeinheit.

 

Und nachdem auch nach Erklärungen von aufmerksamen Datenschützern nichts gegen die Aktivierung der App spricht, lautet meine Empfehlung: über die bekannten AppStores herunterladen und die Technik für unsere Gesundheit arbeiten lassen.

 

Gerne verlinke ich für weitere Informationen noch auf eine Pressemitteilung unseres Landkreises aus der vergangenen Woche:

https://www.rheingau-taunus.de/pressemitteilungen/detail/neue-corona-warn-app-unterstuetzt-die-nachverfolgung.html

 

Klaus Zapp

Bürgermeister der Stadt Rüdesheim am Rhein 

 

Rüdesheim am Rhein, den 25.06.2020