NiederwaldtempelPresbergAssmannshausenEhrenfelsRüdesheimAulhausenRüdesheimBoosenburg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bauarbeiten der Bahn

Wichtige Informationen zu den aktuellen Bauprojekten der DB Netz

 

In Rüdesheim am Rhein finden im Zeitraum von Montag, 16., bis Sonntag, 29. August 2021, Arbeiten der DB Netz an verschiedenen Baustellen in Rüdesheim und Assmannshausen statt. An den Eisenbahnüberführungen in der Geisenheimer Straße (B42), in der Rheinstraße, im Goethepark Neubau Adlerturm und in Assmannshausen werden  ab Mitte August die Baumaßnahmen während der durchgängigen Totalsperrung der Bahnstrecke, ausgeführt. Unter anderem werden Ramm- und Abbrucharbeiten erfolgen.

 

Die Arbeiten werden täglich zwischen 7 und 20 Uhr verrichtet, im Zeitraum vom 16.08.2021 bis zum 29.08.2021 kommt es zudem zu Nachtarbeiten und somit zu verstärktem Lärm. In diesem Zeitraum besteht für Anwohnerinnen und Anwohner das Anrecht auf Ersatzwohnraum, die betroffenen Bürgerinnen und Bürger wurden hierzu von der Bahn schon direkt kontaktiert.

 

Da es seitens der Bürgerschaft mehrere Rückfragen zur Kostenerstattung der Übernachtungen und dergleichen gegeben hat, wurden von der DB Netz folgende weiteren Informationen zur Verfügung gestellt:

Hinweise und Buchungsbestimmungen Ersatzwohnraum

Muster Vorleistung der Kosten durch Bahn

Muster zur Kostenübernahme von Übernachtungen