Kontrast
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitwirkung beim Weihnachtsmarkt

Beim jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt in Rüdesheim wird Winzern aus der Partnersradt Meursault immer ein Stand zur Verfügung gestellt um dort ihre Weine zu präsentieren und zu verkaufen. Die Winzerin Paulette Gauffroy ist schon seit vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.  Besonders sehnsüchtig wird sie dabei von vielen Rüdesheimern erwartet weil sie neben ihren Weinen immer ein großes Sortiment exclusiver französischer Käsesorten zum Verkauf anbietet. Seit einigen Jahren ist auch das Winzer Ehepaar Silvy und Francois Gerbeaud mit dabei und wechseln sich mit Paulette Gauffroy in der Besetzng des Weinstandes ab. Es kommt aber auch schon einmal vor, dass eine zeitliche Lücke im Terminplan der Gäste aus Meursault entsteht um den Stand zu besetzen. In dieser Zeit muss dann der Freundeskreis Meursault die Stellung halten und den Stand betreiben.