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Stellenausschreibungen der Stadt Rüdesheim am Rhein

Hier finden Sie aktuell ausgeschriebene Positionen in unserer Verwaltung

 


 

 

stellvertretenden Amtsleitung (m/w/d)
im Bauamt (Vollzeit)
zu besetzen

Die Arbeitszeit beträgt wöchentlich 39 Stunden und ist grundsätzlich teilbar. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitungsaufgaben im Rahmen der stellvertretenden Amtsleitung
  • Bauleitplanung, Städteplanung, Umlegungsverfahren
  • Erstellung von Bausatzungen, bauleitplanerischen Ergänzungs- und Klarstellungssatzungen sowie Abwicklung der Bebauungs- und Flächennutzungspläne
  • Vertretung der Stadt bei Widerspruchsverfahren sowie beitragsrechtliche und bauordnungsrechtliche Rechtsstreitigkeiten
  • Bearbeitung von Erbbaurechtssachen, Prüfung von Vorkaufsrechten, Durchführung von Gemarkungstauschverfahren, Prüfung von Anträgen an das Grundbuchamt
  • Ausarbeitung von Vertragsbestandteilen und Verträgen öffentlich-rechtlicher Art
  • Zusammenarbeit mit Forstwirtschaftlichen Unternehmen
  • Erarbeitung von Beschlussvorschlägen und Auskunftserteilung für städtische Gremien
  • Beratung sowie Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern, Bauherren und sonstigen Dritten

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in oder Abschluss eines Stadtplanungs- oder Landschaftsarchitekturstudiums oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Besondere Fachkenntnisse im Bereich Bauplanungs- und Bauordnungsrecht
  • Fachkenntnisse im Bereich Verwaltungsrecht
  • Flexibilität und Eigeninitiative, Loyalität und Belastbarkeit
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Führerschein der Klasse B

Umfangreiche PC- bzw. EDV-Kenntnisse setzen wir voraus. Gesucht wird eine qualifizierte, einsatzfreudige und teamorientierte Persönlichkeit.

Wir bieten:

  • einen unbefristeten, krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Vergütungs- und Sozialleistungen
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein engagiertes Team sowie ein kollegiales Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Die Vergütung richtet sich nach TVöD, bei entsprechender Qualifikation ist die Vergütung nach EG 11 TVöD möglich.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt.

Die Stadt Rüdesheim am Rhein fördert die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen sind wünschenswert.

Nähere Auskünfte erteilt der Leiter des Bauamtes, Herr Helmut Preisler, Tel: 06722/408-65.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen im PDF-Format richten Sie bitte per Mail bis zum 14.01.2022 an .

 

Die Ausschreibung als PDF-Dokument finden Sie hier: Ausschreibung Stellv. Leitung Bauamt

 

Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet!